CONVAL ® Service Release 10.4

Category: 
Updates
- geschrieben am 28. August 2018 - 15:30

Das CONVAL Service Release 10.4.2 bringt folgende Verbesserungen:

Allgemeines

  • Behebung von Stabilitätsproblemen beim Export von Berechnungen

Stellventil

  • Schallpegelkorrekturen bei nachgeschalteten Widerstandsstrukturen wurden in den weiteren Arbeitspunkten nicht berücksichtigt.

Das CONVAL Service Release 10.4.1 bringt unter anderen folgende Verbesserungen:

Allgemeines

  • Das CONVAL Hilfesystem wurde durch ein Windows-Sicherheitsupdate bei Netzwerkinstallationen geblockt.
    Durch ein Update der CONVAL Client-Installation ist der Zugriff nun wieder möglich.
  • Diverse Probleme bei der Umstellung der Anzeigesprache sind behoben.
  • Probleme beim Export und Ausdruck von mehreren Berechnungen sind behoben.
  • Kleine Verbesserungen und Behebung von Stabilitätsproblemen

Stellventil

  • Ein zusätzliches Korrekturfeld für den Pegelabzug durch eine schallisolierte Rohrleitung wurde ergänzt.
  • Nenndruckstufen mit Druck-Temperaturkurven jetzt auch nach ASME B16.34

Wirkdruckgeber

  • Die neue Ausgabe der ISO TR 15377:2018-01 wird unterstützt.
  • CONVAL prüft, ob Blenden mit Auslaufschräge versehen werden müssen.
  • Die Unsicherheitsberechnung von Blenden mit Abflussbohrung wurde korrigiert.

Sicherheitsventil

  • Bei der Ventilauswahl stehen erweiterte Filtermöglichkeiten zur Verfügung.
  • Bei der Plausibilitätsprüfung wurde der maximale Ansprechdruck fälschlicher Weise mit dem Abblasedruck
    verglichen und nicht mit dem Ansprechdruck.

Berstscheibe

  • Erweiterte Plausibilitätsprüfung für den maximal zulässiger Betriebsdruck bei Berechnung nach ASME / API.
  • Verbesserte Behandlung von Berechnungen mit einem Berstdruck unter 15 psi

Rohrwanddicke

  • Die letzte Ausgabe der DIN 2413:2011-06 wird unterstützt.

Eine Übersicht über die weiteren Neuerungen und Verbesserungen finden Sie in der Versionshistorie auf der Downloadseite bzw. im Abschnitt Bekannte Fehler.

Das Service Release kann wie gewohnt kostenfrei heruntergeladen werden.