CONVAL® Service Release 7.0.10

Kategorie: 
Updates
- geschrieben am 28. Oktober 2009 - 8:40

Das CONVAL Service Release 7.0.10 behebt unter anderen folgende Probleme:

  • Stellventil
    Bei der Nachdruckanhebung durch Silencer mit Löchern größer als 10 mm wurde die Anzahl der Bohrungen nicht korrekt berechnet.
  • Stellventil
    Durch einen Fehler bei der Umsetzung der Normen IEC 60534-8-3:2000 und ISA-75.17-1989 für die Schallberechnung von Gasen wurden Ventile mit hohen Strömungsgeschwindigkeiten größer 0,3 Mach zu laut berechnet.

  • Begrenzungslochscheiben
    Die im Begrenzungslochscheibenmodul verwendeten Gleichungen sind nur gültig bis zu einem Verhältnis d/Di < 0,75; mit dem Lochdurchmesser d und dem Rohrinnendurchmesser Di. Es wurde keine Warnung ausgegeben, wenn das Verhältnis überschritten wurde.

Eine Übersicht über die wichtigsten Neuerungen und Verbesserungen finden Sie in der Versionshistorie auf der Downloadseite bzw. im Abschnitt Bekannte Fehler.

Das Service Release kann wie gewohnt kostenfrei heruntergeladen werden.