Sie sind hier

CONVAL® 8.0 ab sofort verfügbar!

Kategorie: 
Ankündigungen
- geschrieben am 21. September 2009 - 16:47

Damit wurde speziell auf die Anforderungen der internationalen Märkte reagiert, auf denen die F.I.R.S.T. GmbH durch ihre Vertriebspartner immer erfolgreicher repräsentiert wird. CONVAL® 8.0-Anwender können auf die Implementierung der relevanten Normen aus den Bereichen ANSI, ASME, API, EN, ISO, ISA und IEC in den jeweiligen Modulen zurückgreifen.

Dank dieser Erweiterungen sind nun deutlich mehr Geräte in einzelnen Modulen berechenbar, zum Beispiel exzentrische Blende, rechteckige Venturidüsen, Venturidüsen bei kritischer Strömung etc. Im Bereich Sicherheitsventil wird dadurch zum Beispiel auch die Auslegung von Armaturen für zweiphasige Medien möglich.

Im Bereich der Berechnung von Stoffeigenschaften sind wesentliche Erweiterungen und Verbesserungen vorgenommen worden. So unterstützt CONVAL® 8.0 nun auch die GERG 2004 XT08, die mit einer größeren Anzahl an Komponenten sowie verbesserter Stabilität und Performance Stoffgemische im Flüssig-, Zweiphasen- und gasförmigen Zustand rechnet. Damit ist CONVAL® 8.0 die zurzeit einzige Anwendung, die alle Anforderungen zum Beispiel für die Stoffdatenberechnung in LNG-Projekten beherrscht.

Als neues Konzept für die Bewertung der Eignung einer Regelarmatur für eine spezifische Regelaufgabe wurde in CONVAL® 8.0 ein Regelgüteindex eingeführt, der neutral und schnell einen Vergleich verschiedener Lösungen erlaubt, ohne in alle komplexen Details selbst eintauchen zu müssen und damit den Auswahlprozess erheblich vereinfacht.