CONVAL® 6.0 Service Release 6.0.12 SP1 verfügbar

Category: 
Updates
- geschrieben am 29. April 2005 - 10:49

Wichtige Verbesserungen der Version 6.0.12 SP1 sind:

  • Fehler in der Wirkdruckgeberberechnung sind behoben:
    Der Durchflußkoeffizient C und damit auch die davon abhängige Menge für Segmentblenden wurden in der Regel zu groß berechnet. Die größe des Fehlers ist abhängig vom Öffnungsverhältnis und kann mehr als 5% betragen.
    Die erforderlichen geraden Ein- und Auslauflängen für Blenden und Venturirohre wurden abhängig vom Durchmesserverhältnis ß teilweise zu kurz angegeben
  • Die Stellventilberechnung unterstützt nun auslastungsabhängige Funktionen für die Schallparameter F1 und F2 nach IEC 60534-8-4:1995 und G1 und G2 nach VDMA 24422-05.89.
  • In der Herstellerdatenbank wurden die Daten der Ventilbaureihen von Samson, Leusch, Pfeiffer und Vetec überarbeitet und erweitert.
    Die Erweiterung der Herstellerdatenbank ist auch als separater Download zum Import in eine bestehende Installation verfügbar.

Eine Übersicht über die wichtigsten Neuerungen und Verbesserungen finden Sie in der Versionshistorie auf der Downloadseite bzw. im Abschnitt Bekannte Fehler.

Das Service Release kann wie gewohnt kostenfrei heruntergeladen werden.